artistik-paedagogik Titel

ARTISTIK-PÄDAGOGIK

Atristik - Pädagogik - Akrobatik - Artisten zum Buchen für Familein und Firmen Feiern

  • Dominik Langenbeck

PÄDAGOGIK:

In erster Linie ist es mir wichtig, dass meine Schüler Freude an der Bewegung finden. Das ist ein Thema das in jüngster Zeit immer aktueller wird – aber die Artistik bietet noch weitere positive Aspekte.

So lernen die Schüler etwa durch Akrobatik ein Durchhaltevermögen zu entwickeln, sich etwas zu trauen und über sich hinauszuwachsen.
Dabei werden kleine und große Ziele gesetzt, wie zum Beispiel das Hinarbeiten auf eine Präsentation und deren Umsetzung.

Die Jonglage fördert das Zusammenspiel der linken und der rechten Gehirnhälfte, wir lernen uns zu koordinieren, entwickeln ein Rhythmusgefühl und arbeiten an unserer Geschicklichkeit.

Am meisten jedoch fördern wir unsere Kreativität und unser Selbstbewusstsein.
Diese Aspekte und Fähigkeiten übertragen sich auch auf unser alltägliches Leben.